Erlebnistag Gelterswoog 2015

Schönes Angebot bei schlechtem Wetter

Am vergangenen Sonntag, 19. Juli 2015, veranstaltete die Paddlergilde den diesjährigen Erlebnistag Gelterswoog. 
Es war ein abwechslungsreiches Angebot vorbereitet, nur das Wetter spielte leider nicht so ganz mit. Während der Großkanadier-Cup am Samstag mit herrlichem Sommerwetter gesegnet war, war der Sonntag von Regen geprägt.

Nichtsdestotrotz kamen einige Familien an den Gelterswoog, um sich das Sportangebot der Paddlergilde anzusehen. "Wir haben die Badehose eingepackt, was können wir denn hier erleben?", so die Frage eines Vaters, der mit seinen Söhnen zum Erlebnistag gekommen war, angelehnt an das Motto 'Pack die Badehose ein...'. "Beim Wassersport ist man doch nicht wasserscheu", fügte er hinzu. Von den aktiven Sportlern der Paddlergilde wurde den Kindern das abwechslungsreiche Sportangebot der Paddlergilde nähergebracht. Kanusport in Wander-, Slalom- oder Rennboot oder auch Stand-Up-Paddeling in Kooperation mit dem Unisport. Auch die DLRG war für eine Demonstration einer Rettung vor Ort, die Pilatesgruppe hatte einen Schnupperkurs geplant.