Trainingslehrgang Pfingsten

An Pfingsten stand für alle Sportler eine Einladung des SKB zu einem gemeinsamen Trainingslehrgang an. Wir trainierten auf einer der Trainingsstrecken des Saarbrücker Kanu-Clubs bei deren befreundeten Verein auf der französischen Seite der Saar in Grosbliederstroff.

 

Am Samstag waren anwesend: Lukas Christmann, Olaf Götting & Caroline Erler. Ebenso waren noch 3 Sportler des Merziger Vereins angereist, so dass 2 Gruppen für die erfahrenen Sportler und 2 Anfängergruppen gebildet wurden.

Zuerst mussten noch am Vormittag die Tore gehängt werden. Samstag Nachmittag wurden 2 Trainingseinheiten für alle Gruppen durchgeführt.
Den Abweiser am Wehr konnte der Verein wegen eines verklemmten Tores erst am Sonntag aus dem Lager befreien und wurde in der Mittagspause am Wehr in Position gebracht.

Am Sonntag konnten 3 Trainingseinheiten durchgeführt werden. Es reisten noch Eliane und Yannick Blauth an. Olaf trainierte zusätzlich noch fleißig im C1.

Vom Wetter wurden wir an diesem Wochenende wirklich verwöhnt: Sonnenschein und sommerliche Temeraturen. Wer sich nicht rechtzeitig mit Sonnencreme eingecremt hatte, der fuhr an diesem Wochenende mit roter Nase nach Hause.