Deutsche Schülermeisterschaften 2010

Am ersten Tag der Deutschen Schülermeisterschaften konnten unsere 4 Sportler ihre Leistungen im bundesweiten Wettbewerb unter Beweis stellen.

 

Am Mittwoch Nachmittag bereits waren die beiden A-Schüler Lena Buhler und Lukas Christmann unterwegs nach Neuss zu den deutschen Meisterschaften, um die Trainingsmöglichkeiten vor Ort voll ausnutzen zu können. Lisa Brunner und Caro Erler reisten am Donnerstag an.

Lukas und Lena haben die Strecke an der Gnadentaler Mühle auf der Erft bereits im vorigen Jahr beim Schüler Länderpokal kennen gelernt und waren somit schon „alte Hasen“ im Training. Lukas kämpfte allerdings physisch und vor Allem psychisch mit einer Verletzung an der Hand, die ihm teilweise die Aussicht auf eine Teilnahme in weite Ferne rückte.

Heute (Samstag) konnten bei stark wechselhaftem Wetter alle Vier an den Start gehen. Dabei erreichte Lukas mit einer Gesamtzeit von 102,09 Sekunden Platz 27 (von 125 Teilnehmern). Mit 2 Torstab-Berührungen (4 Strafsekunden) verpasste er die Chance an der Teilnahme im Finale, ist damit aber Bester von Rheinland-Pfalz (vor Fabian Christmann, RKV, auf Platz 29).

Lena Buhler konnte sich nach einem starken ersten Lauf (105,38s + 2, Platz 11) mit einer Fahrzeit von 104,98 und 0 Fehlern auf Platz 12 eine Teilnahme im morgigen Finale sichern.

Caroline Erler fährt dieses Jahr erstmalig in der Gruppe Schülerinnen A und ist (wie Lisa) zum ersten Mal auf einer Deutschen Meisterschaft. Sie fuhr im ersten Lauf 133,39s plus 4 Fehler, konnte sich im zweiten Lauf aber nicht verbessern und erreichte Platz 37.
Im Rennen weibliche Schülerinnen B fuhr Lisa Brunner (nach einem verpassten Tor im ersten Lauf) einen sehr schönen zweiten Lauf und landete mit 143,23s und 2 Torstabberührungen auf einem 23. Platz.

Alle Sportlerinnen und Sportler machen jetzt einen zufriedenen Eindruck und freuen sich auf die morgigen Mannschafts- und Final-Läufe.

Und mir frieren hier beim Schreiben fast die Finger ab, während es zu Hause auf dem Erlebnistag am Gelterswoog schöne sonnige 20°C haben soll...