26. Saar Kanu-Slalom 2015

Am Sonntag den 31.5. startete die Slalommannschaft beim traditionellen Wettkampf auf der Saar in Grosbliderstroff bei Saarbrücken. Auch dieses Jahr waren die Sportler sehr erfolgreich und konnten einige sehr gute Platzierungen erringen.

Bei sehr schönem Wetter wurde der Wettkampf auf dem Wehr auf der deutsch-französischen Grenze dieses Jahr zum 26. mal ausgetragen und war gleichzeitig auch die Saarlandmeisterschaft. Die Paddlergilde war mit sechs Sportlern vertreten, von denen fast jeder einen der Medallienränge in der jeweiligen Wertung erringen konnte.

Auch die Mannschaft im Kajak, bei der drei Sportler gleichzeitig im Team die Strecke befahren, bestehend aus Sarah Reeb, Lukas Christmann und Olaf Götting, konnte die Silbermedaille gewinnen. Erwähnenswert ist auch, dass Lukas Christmann die Tagesbestzeit setzen konnte.

Im Allgemeinen war es ein schöner und erfolgreicher Wettkampftag auf den wir uns auch nächstes Jahr wieder freuen!

Fotos auf Flickr