Kader-Lehrgang Markkleeberg

Der erste Lehrgang für unsere Mitglieder im Rheinland-Pfälzischen D-Kader (Jugend) führte uns auf die Strecke mit Olympia-Niveau nach Markkleeberg bei Leipzig. Dort konnten Lena Buhler und Lukas Christmann zeigen, was an Wassergefühl und Fitness nach dem Winter noch vorhanden war.

Beeindruckt hat die Trainer, dass sie sich auf dieser Strecke so bewegten, als hätten sie im letzten Jahr nur dort trainiert - dabei waren sie zum ersten Mal auf dieser schwierigen Strecke.

Neben den wichtigen Erfahrungen auf starkem Wildwasser zum Saisonstart, dem Vergleich mit den Sportlern der befreundeten Vereine war es für sie auch darüber hinaus ein Erlebnis, sich nach der Winterpause mal wieder zu einer gemeinsamen Trainingsfahrt zu treffen.

Olaf Götting fährt am kommenden Wochenende zu einem Kader-Lehrgang auf diese Strecke.

Jetzt können die Regatten kommen!