Wettkampfwochenende Elz-Slalom - ein gelungener Saisonauftakt

A

m Wochenende des 29./30.3. fand für die Slalommannschaft der Paddlergilde Kaiserslautern der erste Wettkampf im Jahr 2014 statt. Das Wochenende war für alle teilnehmenden Sportler sehr erfolgreich.

 

 

Am Samstag den 29.3. fand zunächst ein Trainingstag auf dem schönen Kanal in Hüningen statt: Mit sieben Sportlern aufgeteilt in zwei Trainingsgruppen, bei wundervollen Wetter war das Training effektiv und die perfekte Vorbereitung für den Wettkampf am Sonntag.

Am Folgetag fand dann der erste Wettkampf der neuen Saison statt, wenn auch bei recht niedrigem Wasserstand. Ausrichtender Verein war der SV Elzwelle Waldkirch.
Die Sportler der PG Kaiserslautern erreichten bei wieder sehr gutem Wetter erfolgreiche Platzierungen: Lukas Ritter, 13. Platz; Franziska Eichler, 6. Platz; Caroline Erler, 4. Platz; Lukas Christmann, 7. Platz; Sarah Reeb, 5. Platz; Gertrud Erler, 8. Platz und Olaf Götting, 8. Platz. Im Rennen der Herren der Leistungsklasse gab es zudem noch eine, aus Sicht der PG erfolgreiche Entscheidung, da Olaf die ehemals für die PG startenden Sportler Yannick Blauth und Felix Brunner besiegen konnte.

Zu guter Letzt waren alle zufrieden und konnten frohen Mutes die Heimfahrt antreten und sich schon auf die Süddeutsche Meisterschaft in Bad Kreuznach im Mai freuen.